Samstag, 9. August 2014

Chapati mit Rindereintopf





Barbara ist zu Besuch und wir haben wieder eine Spezialität aus Ihrer Heimat gekocht: Einen Rindereintopf. Wie das letzte Mal auch, gab es dazu Chapati.





Chapati:
Chapati sind Kenianische Brotfladen, welche in der Pfanne gebraten und am Ende mit Maisöl beträufelt werden. (Das Rezept findet ihr hier)



Rezept:
500g Mehl
2 Karotten
kleine Zwiebel
1 EL Zucker
Priese Salz
Sonnenblumenöl


  • Karotten und Zwiebel reiben und mit den restlichen Zutaten zu einem Teig verarbeiten.
  • Teiglinge ausrollen und in der heißen Pfanne von beiden Seiten anbraten.
  • Wenn Sie Farbe bekommen haben, müssen sie noch pro Seite mit einem Teelöffel Maisöl bestrichen werden. 
  • Bis zur Verwendung sollte man sie im Ofen warmstellen.





Eintopf:
Für den Eintopf eignet sich im Prinzip alles. Wir haben uns für Rindfleisch entschieden, welches wir mit Harissa mariniert haben. Dazu kam noch klein geschnittenes Gemüse (Kartoffeln, Paprika, Tomaten, Karotten, Zwiebel und Knoblauch), welches wir noch mit Ras El Hanout abgeschmeckt haben. Am Ende haben wir die Flüssigkeit mit etwas Stärke angedickt. Aber hier hat man wie gesagt alle Freiheiten :)







Guten Hunger
Timo & Lena & Barbara







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen