Dienstag, 3. Januar 2017

Pilzrisotto und Kaninchen




Wir haben vor einiger Zeit eine große Menge (7 Liter) Periogord Trüffelfond eingekocht und hatten mehr Fond, als Einmachgläser. Daher musste ein Rezept her, um den übrigen Fond aufzubrauchen. Was passt da besser als DAS Rezept mit Fond überhaupt? Ein Risotto :)




Für zwei Personen wird ein komplettes Kaninchen benötigt. Der Rücken und die Keulen werden ausgelöst. Aus den Bauchlappen machen wir Rouladen, die wir mit den Keulen zusammen schmoren. Der Rücken wird kurz gebraten.

Die Knochen werden benötigt, um mit dem Trüffelfond eine leckere Kaninchensauce herzustellen, in welchem wir dann die Keulen und den Rücken schmoren lassen. Für die Sauce rösten wir die Knochen im Backofen bei 180 Grad für mehrere Stunden an und geben diese dann in den Fond hinzu. Am Ende wird die Sauce durch ein Sieb abgegossen, so dass die Knochen entfernt werden können.

Die Rouladen werden ganz klassisch zubereitet, nur dass wir anstatt des Rindfleisches, hier Kaninchen verwenden. Sie werden also mit Senf, Iberico-Schicken und Gurke gefüllt und zusammengerollt. Das Ganze wird dann mit einem Garrn fixiert. Die Rouladen sollten für 2h im Fond schmoren. Die Keulen geben wir ebenfalls einfach in den Fond und lassen sie dann darin schmoren.

Die Anleitung für das Risotto findet ihr auch in unserem Blog.

Guten Appetit

Timo & Lena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen