Sonntag, 13. November 2016

Oktober 2016 - Restaurant Gustav (*)


Als kleines Dankeschön an meine Schwester Lena, die für unsere Hochzeit so unglaublich viel organisiert hat, haben wir das Restaurant Gustav in Frankfurt mit ihr besucht. Hier möchten wir nun ein paar Impressionen mit euch teilen :-)






Restaurant: Gustav
Datum: 08.10.2016

Anschrift:
Gourmetrestaurant Gustav
Reuterweg 57
60323 Frankfurt am Main
www.restaurant-gustav.de
+49 (69) 7474 5252


Küchenchef: Jochim Busch

Michelin: 1 Stern
Gault Millau: 16.5  Punkte

Jochim Busch, ein bei uns Frankfurtern nicht ganz unbekannter Mann, zieht im Gustav die Fäden am Herd. Er war zuvor lange Jahre Sous Chef bei Andreas Krolik, dem wir schon zwei Besuche abgestattet haben. Ein weiterer Besuch in seiner aktuellen Schaffensstätte, dem "La Fleur" ist schon in Planung.
Das Gustav hatten wir nun ausgewählt, da wir ein rein vegetarisches Menü für unseren Gast benötigt haben. Hier sind nun die Bilder unseres nicht-vegetarischen bzw. vegetarischen Menüs:



Amuse Guele



1. Spätes Sommergemüse
(geeiste Erbse, Gartengurke, Joghurt)



2. Grüner Speck von Berkshire
(Grüngern, Spitzkohl, Kräuterseitling)



3. Haferwurzel
(Petersilie, Muskatellerblatt)



4. Lammschulter

(Gartenmelde, Süßdolde, Holunderkapern)




Vegetarischer Hauptgang
(Geschmorter Lauch / Eberesche / gebrannter Rahm / Rapssamen)




5. Handkäs mit Musik
(Graubrot, Schneiders Apfelwein, Gundermann)




6. Petersilienwurzel
(Dottenfelder Milch, Hafer, Apfelkraut)


Fazit:
Ein rundum gelungener Abend, welcher auf alle Fälle nach Wiederholung ruft. Tolles Ambiente, toller Service und Perfektion in allen Belangen.





Weinbegleitung:

Christoph Mignon Champagner Pur Meunier
2007 Riesling, Geschwister Bibo, Rheingau
2013 Spätburgunder Alte Reben, Bernhard Huber, Baden
2015 Alvarinho Docil, Quinta de Soalheiro, Portugal








Gruß
Timo & Lena

Keine Kommentare:

Kommentar posten