Montag, 16. Juni 2014

Gan Bian Dou Jiao

Gan Bian Dou Jiao






letztens beim Chinesen habe ich dieses tolle Gericht getestet und ich hatte das große Glück eine Kollegin aus China dabei zu haben. Mit anderen Worten ich konnte das Rezept und die Zutaten besorgen und möchte euch natürlich dieses nicht vorenthalten. Man benötigt neben dem grünen langen Bohnen noch eine rote Chilipaste, wobei ich mich da an die Empehlung meiner Begleitung gehalten habe.





Zutaten:
2 EL Öl
800 g grüne Bohnen
2 EL rote Chilipaste (Pi Xian Dou Ban)
2 TL Sichuanpfeffer
1 Frühlingszwiebel
3 cm Ingwer gehackt
6 Knoblauchzehn
400 g Hackfleisch vom Rind
2 TL Sojasauce
2 TL Zucker
Salz


  • Die Bohnen im Wok in Öl für etwa 15 Minuten garen herausnehmen und beiseite stellen.
  • Fein gehackte Frühlingszwiebel, Inger und Knoblauch im Öl braten, das Hackfleisch und die restlichen Gewürze zugeben. Mit 5 EL Wasser oder Fonds ablöschen und einkochen lassen.
  • Bohnen wieder dazu geben und nochmal alles durchmischen.



Am besten schmeckt es mit frisch gekochtem Reis.


Guten Hunger
Timo & Lena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen