Donnerstag, 12. September 2013

Gegrillte Tomaten mit Chorizo und Mozzarella

Gegrillte Tomaten
Chorizo
Mozzarella




Da wir dieses Jahr eine Menge alte Sorten Tomaten angebaut haben und nun einen Haufen davon ernten konnten haben wir ein schnelles und leckeres Rezept für diese uns ausgedacht.





Im Prinzip benötigt man nur tolle Tomaten, etwas Herzhaftes wie Bacon oder Chorizo und Mozzarella.

Die Chorizo klein schneiden und in die Auflaufform. Das Ganze in den Herd auf Grillstufe (volle Power) etwa 10 Minuten grillen, bis das Öl ausgelaufen ist und die Wurst Farbe bekommen hat.





Danach die Tomaten irgendwie kleinschneiden und in die Form geben. Olivenöl, Salz, Pfeffer und Zucker zugeben. Eine Chili für etwas Schärfe und das ganze nochmal 5 Minuten bei voller Power in den Ofen.



Rausnehmen, Mozzarella Stücke drüber und nochmal in den Ofen bis der Käse zerlaufen ist.

Mit Basilikum garnieren :)

Guten Hunger
Timo & Lena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen