Sonntag, 27. Januar 2013

Jungel Curry mit Entenbrust

Jungel Curry 
Entenbrust


Lena hatte sich diesmal für ein Asiatisches Curry entschieden und hier nun das Rezept :)






Rezept:
500g Entenbrust
Frühlingszwiebel
Schnittlauchblüte
1 rote Paprika
250g Champignons
frische Chili
2,5cm frische Galgantwurzel klein gehackt
3 Kaffirlimettenblätter
300g Zuckerbohnen
100g Bambussprossen aus der Dose

1 TL grüne Currypaste
1 EL Fischsauce
1 EL Whisky
300ml Fonds



Die Entenbrust Kreuzweise auf der Fettseite einschneiden und dann etwa 10 Minuten auf der Fettseite anbraten, dann drehen und nochmal 3 Minuten auf der anderen Seiten braten. Dann die Ente in Alufolie einwickeln und für 20 Minuten bei 150 Grad in den Backofen.




In der gleichen Pfanne im Fett von der Ente die Currypaste anbraten bis sich ein guter Geruch entwickelt und die Zwiebeln, Galgant, Schnittlauch, Kaffirlimettenbletter und Bambussporssen zugeben. Den Fonds sowie den Whisky und die Fischsauce zugießen und nach 5 Minuten die restlichen Gemüße drüber streuen, bis auf den Chili.



Wir haben gleichzeitig noch Reis aufgesetzt und das ganze so abgestimmt, das Gemüße und Reis und Ente gleichzeitig gar sind. Reis und Ente brauchen im Backofen etwa 20 Minuten, das Gemüße nach Zugabe der Flüssigkeit noch 5 Minuten.



Die Ente aus dem Ofen nehmen und in Scheiben schneiden und das ganze servieren.
Mit dem Chili je nach dem überstreuen.

Guten Hunger
Timo & Lena


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen