Montag, 28. Januar 2013

Lasagne Bolognese

Lasagne Bolognese


Samstag hatten wir Lasagne Bolognese und ich möchte euch noch das Rezept nachreichen. Vor Allem mein Sugo-Rezept sollte wohl noch öfter verwendung finden und ich werde es dann immer mal hier verlinken.





Sugo:
1 Dose Tomaten
2 Stangen Stangensellerie
1 Karotte
3 Knoblauchzehen
1 frische Chili
2 EL Oregano getrocknet
5 Frühlingszwiebeln
Zucker, Salz und Pfeffer
Olivenöl
200ml Gemüsefonds

Alles fein schnippeln und die Karotten und den Sellerie im Olivenöl anbraten und den Zucker drüber geben damit er karamellisiert. Nach 10 Minuten den Rest zugeben und bei kleinster Flamme 5h langsam kochen. Je länger desto besser !.
Zum Schluss noch abschmecken.




Lasagne:

500ml Sugo
Lasagne Nudelplatten
2 Mozzarella
Mascapone
500g Rinderhack
Rotwein



Den Rinderhack anbraten und mit der Sugo und dem Rotwein ablöschen. Danach die Lasagne folgendermaßen schichten.
Soße -> Nudel -> Mascapone -> Nudel -> Soße & Mascapone -> Nudel -> Soße -> Mozzarella.
Wichtig ist, unter dem Mozzarella muss noch Soße sein :)

Das ganze für 30 Minuten bei 180 Grad in den Ofen.



Dazu haben wir getrunken:

Panamera Cuvée Napa Napa Valley Story Ridge Vineyards

Jahrgang: 2008
Traubensorten: Cabernet Sauvignon, Merlot, Syrah, Zinfandel
Ort:  Kalifornien
Winzer: Panamera/ Rutherford Wine Company
Preis: 12,40 (Mövenpick)



Kommendes Wochenende kochen wir wohl nicht, wir besuchen Lenas Eltern und machen eventuell einen kleinen Abstecher ins Elsass... eventuell berichten wir auch davon. Außerdem besuchen wir Lenas Nichte, welche Geburtstag hat.

Viel Spass beim Nachkochen
Timo & Lena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen