Dienstag, 12. März 2013

Lammhack mit Harissa Joghurt, Kichererbsen und Wildsalat

Lammhack
Kichererbsen
Harissa Joghurt
Wildsalat



Bei einem so tollen Winterwetter dachte ich mir in meinem Urlaub will ich auch mal das Rezept von letztem Wochenende nicht vorenthalten.





Das Gericht geht super schnell und schmeckt wirklich ausgezeichnet ! Es ist vor allem nicht sehr teuer, wir haben für untere Zutaten für 2 Personen etwa 8€ insgesamt ausgegeben.



Ihr benötigt dafür folgende Zutaten:
400g Lammhack
1 Dose Kichererbsen
1 Dose passierte Tomaten
Wildkräutersalat
1 Joghurt
1 EL Harissa
1 EL Garam Masala
Fladenbrot
1 Zitrone
1 frische rote Chili
2 Frühlingszwiebeln
1/2 Bund Koriander
2 Knoblauchzehen
3 frische Lorbeerblätter
Rosmarin
Salz
Pfeffer
Olivenöl

Los geht's mit dem Lammhack. Dieses in einer Schüssel mit Salz, Pfeffer und Garam Masala würzen und gut durchmischen. Die Masse mit feuchten Händen in kleine Kugeln rollen, etwa 2-3cm im Durchmesser und diese in einer heißen Pfanne im Olivenöl mit Rosmarin braten, dabei die Kugeln immer schön wenden damit Sie von allen Seiten Farbe bekommen.



Die Chili, die Frühlingszwiebeln, Knoblauch und alles vom Koriander bis auf ein paar Blätter zur späteren Garnitur fein hacken und in einem kleinen Topf in etwas Olivenöl anschwitzen. Lorbeer, abgetropfte Kichererbsen und passierte Tomaten zugeben und alles zusammen für 2-3 Minuten zum Kochen bringen. Anschließend den kompletten Inhalt aus dem Topf zu dem Fleisch in die Pfanne geben und alles gut vermischen. Die Soße mit Pfeffer und Salz abschmecken.



In einer separaten Schüssel den Joghurt mit der Harissa mischen, den Salat anmachen und das Brot aufbacken.



Schon kann serviert werden !

Als Nachtisch gab es Mousse au Chocolat, aber dazu mehr in einem anderen Blog.

Timo & Lena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen