Samstag, 9. März 2013

Marokkanische Miesmuscheln mit Afghanischen Naan Brot

Marokkanische Miesmuscheln
Afghanischen Naan Brot


Nachdem letzte Woche the Desk essen war und wir nicht selber gekocht haben mussten wir dieses Wochenende natürlich mal wieder was machen.

Heute gab es Marokkanische Miesmuscheln, dazu haben wir uns in der Münchener Str. beim Afghanen noch frisches Naan Brot mitgenommen und dieses aufgebacken.





Kommen wir zum Rezept und zur Zubereitung... das Ganze ist extrem einfach und dauert nur etwa 10 Minuten.

Für 2 Personen wird folgendes benötigt:
2 Kg Miesmuscheln (eine Packung)
2 Dosen gehackte Tomaten
2 EL Harissa
2 Knoblauchzehen
1/2 Bund Koriander
2 Zitronen
etwas Safran
Olivenöl
Salz
Pfeffer
Curcuma

Wir geben die Harissa mit Öl und dem gehackten Knoblauch in einen großen hohen Topf und braten es an. In einem Mixer oder Küchenmaschine mixen wir die Tomaten mit fast allem Koriander, dem Safran, Salz, Pfeffer und Curcuma. Mit dieser Flüssigkeit löschen wir den Sud im Topf ab und drehen die Flamme auf die kleinste Stufe.



Jetzt reinigen wir die Miesmuscheln, entfernen deren Haare. Defekte Muscheln werden aussortiert.  Wenn wir damit fertig sind drehen wir den Sud auf höchste Stufe und warten bis es richtig Kocht. Nun geben wir die Muscheln hinzu, rühren einmal um und decken mit einem Deckel zu. Nach 5 Minuten ist das Essen fertig.



Wir nehmen alles aus dem Topf in eine große Schale und überstreuen mit dem restlichen Koriander.



Vor allem in den Sud kann man sich reinlegen !


Wir wünschen guten Hunger
Timo & Lena


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen