Samstag, 19. Oktober 2013

Lachs in Honig-Senf Soße und wildfang Riesengarnele

Lachs
Honig-Senf Soße
wildfang Riesengarnele


Gestern gab es bei uns eine Lachsscheibe in der Pfanne gebraten mit einer leckeren Honig-Senf-Soße und dazu eine Riesengarnele.




Wir kaufen diese immer beim ALIM in der Münchnerstr. nähe des Hauptbahnhof Frankfurt am Main. Diese kosten dort etwa ~35€/Kg und eine wiegt etwa 200g. Die Wildfang-Garnelen sind immer Bio.


Zutaten:
Honig
Senf (Feige & Normal)
Dill
Salz
Pfeffer
Knoblauch

Die Garnele von der Schale befreien und in der Pfanne mit gehackten Knoblauch und Öl braten. Anschließend auf einen vorgewärmten Teller im Backofen bei 60 Grad warmstellen.



Den Lachs leicht Salzen und in der Pfanne von beiden Seiten etwa 1-2 Minuten braten. Anschließend ihn ebenfalls warmstellen.



In der Pfanne vom Lachs jeweils einen EL Honig, Senf, und Feigensenf zugeben und mit einem kleinen Schuss Wasser aufkochen. Mit Dill und Salz, Pfeffer würzen und über den Lachs geben.



Guten Hunger
Timo & Lena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen