Food und Cookblog mit netten Rezepten von uns, außerdem berichten wir von unseren Abenteuern und Urlauben
Dienstag, 30. September 2014
Montag, 29. September 2014
Sonntag, 28. September 2014
Kilimandscharo - Zanzibar - Kenia
Sonntag, 21. September 2014
Bison, Krause Glucke, Ravioli mit Ricotta Basilikum, Zitronen Air
Bison Filetspitzen
Ravioli mit Ricotta Basilikum
Krause Glucke
Zitronen-Air
Der Herbst kommt mit großen Schritten näher und es gibt unzählig tolle Pilze. Wir haben uns auf die Suche begeben und heute mal etwas Ausgefallenes gekocht. Um genauer zu sein: Wir haben Krause Glucke bekommen; einen relativ großen, parasitärern Pilz, welcher mit seinem gelben hirnartigen Geflecht den einen oder anderen bestimmt abschrecken würde. Wir können hier sofort Entwarnung geben. Dieser tolle Vertreter der Pilze eignet sich super zum Kochen und schmeckt wirklich toll, ein wenig an Morcheln erinnernd. Bekannt ist er auch unter dem Namen "Fette Henne" oder "Bärenschädel" und läßt sich prima im Kühlschrank für eine Woche lagern oder getrocknet verwenden.
Dienstag, 16. September 2014
Bison Filet Sous Vide, Selleriepüree, Herbstpilze und Zitronen Air
Bison-Filet
Selleriepüree
Der Name "Bison" kommt aus dem Spanischen: Hier wurden Wildrinder "Cibola" oder "Bisonte" genannt. Französische Siedler in Amerika nannten diese Wildrinder später "Bison d'Amerique" oder "Bufflo" bzw. "Buffelo". Wahrscheinlich übernahmen Briten diesen Begriff und machten daraus dann "Buffalo".
Einst zogen die stolzen Tiere in riesigen Herden durch die amerikanische Prärie. Heute sind diese wilden Rinder fast völlig verschwunden, obwohl die Tiere mit ihrem langen Fell perfekt an die oft rauen Bedingungen im Norden angepasst sind. Aufgrund ihrer Statur von knapp 2 m Höhe und 3.5m Länge sind sie in der Lage bis zu 50 km/h schnell zu laufen.
Sonntag, 14. September 2014
Mittwoch, 10. September 2014
Pasta Mista (Fricelli Gorgonzola, Orecchiette Salsiccia Pomodore, Lasagne)
Lena kam aus Kenia zurück und hat sich von mir Pasta gewünscht. Ich habe lange hin und her überlegt, was wir denn Tolles dazu machen könnten und da ich mich am Ende nicht entscheiden konnte, gab es dann eine Pasta Mista aus 3 verschiedenen Sorten.
Abonnieren
Posts (Atom)